Sortiment zum Schutz vor dem Virus
Häfele: Neue Covid-19 Hygiene-Artikel
In Zeiten von COVID-19 hat der Schutz vor Ansteckung in allen Lebensbereichen Priorität. Unter dem Motto „Hygienemaßnahmen verstärken“ hat Häfele ein ab sofort weltweit verfügbares, topaktuelles Sortiment zusammengestellt, das verantwortungsvolles Miteinander im Büro, Zuhause und in der Öffentlichkeit wirkungsvoll unterstützt. Für die unterschiedlichen Übertragungswege gibt es verschiedene Produkte, die das Risiko einer Ansteckung und Verbreitung reduzieren. Handfreies Öffnen, Hygieneschutzwände und Handhygiene leisten unter anderem ihren Beitrag dazu.
Entstanden ist ein komplettes Sortiment geeigneter Produkte, das unter der Überschrift „Hygienemassnahmen verstärken“ auf www.haefele.de zusammengefasst ist. Es sind allesamt nachhaltig einsetzbare Artikel, die den Nutzer lange Zeit begleiten werden.
Arbeiten in Distanz
Nähe und Kommunikation trotz aktueller Lage. Wo Abstand halten nicht möglich ist, sorgen Hygieneschutzwände für ein sicheres Miteinander. Sie sind einfach aufzubauen, mobil, wenn gewünscht auch volltransparent, pflegeleicht und schallabsorbierend. Für jeden Anwendungsfall gibt es im neuen Sortiment bei Häfele die passende Schutzwand und Beschlagtechnik zur Befestigung von selbst gebauten Trennwänden.
Eine perfekte Kombination von Schallschutz und Sicherheit bietet beispielsweise das von Nimbus entwickelte, transparente Paneel- und Trennwandsystem Rossoacoustic CP30. Es schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe weil es der akustischen und physischen Abschirmung von Arbeitsplätzen dient und so dafür sorgt, den nötigen Abstand zu den Kollegen zu halten. Die transluzenten Trennwände ermöglichen trotz Abschirmung stets helle und lichtdurchflutete Arbeitsbereiche. Sie sind sehr einfach zu reinigen und haben ein höchst attraktives, stylisches Erscheinungsbild.
Im Gegensatz zu den glatten, geschlossenen Plexiglasflächen, wie sie aktuell als Corona-Notlösung in Büros häufig verwendet werden, hat das Rossoacoustic CP 30 System den überragenden Vorteil, die gewünschte Sprachverständlichkeit und die Nachhallzeit zwischen den Schutzwänden aufgrund einer speziellen Mikroperforation in einem ausgewogenen Maß zu halten. Die Entwicklung dieses Produkts erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut für Bauphysik (IBP).
Handfreies Öffnen von Türen
Türgriffe sind Sammelstellen für Keime und Viren, weshalb das Öffnen ohne den Einsatz der Hände nicht nur in Corona-Zeiten sicherheitsrelevant ist. Häfele bietet spezielle, für Flucht- und Brandschutztüren zugelassene Türdrücker, wie auch Türdrückeraufsätze zum Nachrüsten. Mit ihnen lässt sich jede Tür problemlos mit dem Unterarm öffnen.
Eine weitere Möglichkeit bietet der Einsatz von Anbauteilen oder Pendeltüren zum Öffnen mit dem Fuß. Eine Motorisierung oder das Feststellen von Türen ist eine weitere Lösung.
Die optimale Handhygiene
Grundlage zur Vermeidung einer Ansteckung ist regelmäßiges und richtiges Händewaschen. Wo das nicht möglich ist, kann Desinfektionsmittel zur Ergänzung einer umfassenden Handhygiene zur Verfügung gestellt werden. Mobile, optisch ansprechende Hygieneständer sind hier die Lösung. Handtuchspender und Papierhandtücher komplettieren das Sortiment und lassen sich schnell und mit wenigen Mausclicks bei Häfele im Onlineshop bestellen.
Weitere Informationen erhalten Sie bei
Häfele GmbH & Co KG, Postfach 1237,
D-72192 Nagold, Tel.: +49 7452 95-0,
Fax: +49 7452 95-200,
E-Mail: info@haefele.de