Mit dem Häfele Discoveries Raumschiff in den Messe-Orbit

Registrieren und gratis zur interzum @home


Der Countdown läuft und der Start einer spannenden Reise zum internationalen Messeformat “Häfele Discoveries“ und der interzum @home steht kurz bevor. Ab sofort können sich Interessenten unter discoveries.hafele.com registrieren. Das Ticket zur interzum @home gibt’s auf Anfrage gratis dazu. Ein kostenloser Übergang vom virtuellen Häfele Messestand in die Welt der digitalen Messehallen bei der interzum @home gelingt so ab dem 4. Mai 2021 höchst komfortabel.
Das Häfele Leistungsportfolio kann man sich als Einstimmung auf das Messeereignis schon mal unter www.haefele.de im Detail anschauen. Mit der interzum öffnet dann auch die Häfele Discoveries unter discoveries.hafele.com ihre Pforten.

Im Zentrum: Die Live-Stage mit prominenter Besetzung 
Die virtuelle Erlebniswelt der Häfele Discoveries öffnet am 04. Mai um 8:00 Uhr (MEZ) mit einem fulminanten Auftakt.

Zum Beispiel wird der allseits anerkannte Top-Experte für mehr Erfolg im Handwerk, Roland Schraut, im Gespäch mit Christian Närdemann (Chefredakteur BM) und drei ausgewählten Schreiner-Partnern neue Wege im Tischler- und Schreinerhandwerk erörtern.

Darüber hinaus wird sich Verena Fink als KI-Expertin mit Tino Eggert (Chefredakteur moebelfertigung) über das Thema digitale Transformation unterhalten.

Ein weiteres Highlight bildet der Vortrag von Serdar Turan vom Harvard Business Review, der sich mit Mikro-Wohnräumen und pandemiespezifischen Wohntrends befasst.

Die Beiträge werden selbstverständlich aufgezeichnet und können auch nach dem Auftakt zur interzum @home jederzeit ganz bequem von Zuhause aus angesehen werden. Es lohnt sich also vorbeizuschauen!

Auf Entdeckungsreise im virtuellen Häfele Showroom
Die Häfele Discoveries bilden auf einem digitalen Messestand in 16 Themen- und Produktwelten das gesamte Häfele Spektrum sowie umfassend alle Sortimente und Dienstleistungen ab. „We care“ – wir kümmern uns – lautet deshalb auch ein zentrales Häfele Motto. 
Im virtuellen Showroom werden die Häfele Innovationen 2021/22 bis zum Ende des Jahres rund um die Uhr zu sehen sein.  

„Die digitale Häfele Discoveries Plattform erinnert dabei mehr an ein Computerspiel als an einen virtuellen Showroom. Der Besuch begeistert und macht Spaß. Dabei vergisst man alles um sich herum. Man navigiert einfach durch ein planetares Universum und lässt sich inspirieren“, berichtet ein erster, sichtlich zufriedener Test-Besucher.

Mehr Leben pro m2 und ein Feuerwerk an Neuheiten
Auf die Besucher der Häfele Discoveries warten spannende Inhalte rund um die Themen Funktionalität, Licht, Akustik und Vernetzung sowie Sortimentsneuheiten im Möbel- und Baubeschlag-Sortiment. Darüber hinaus gibt es viel Inspiration für intelligente Raumlösungen. Besucht werden können innovative Kücheninszenierungen, smarte Wohn- und Büroräume sowie komfortable Caravans mit cleveren Lösungen im Innenausbau, um nur einige Beispiele zu nennen. Die Zukunftsvisionen von Häfele sind zudem in aufwendig inszenierten Mikro-Apartments und im Hotel erlebbar. Der Besuch gelingt über https://discoveries.hafele.com/de rund um die Uhr und wahlweise vom Schreibtisch oder vom Wohnzimmer aus.

Häfele Discoveries Innovationen – Produkte und Services
​​​​​​​
​​​​​​​

Loox, Nimbus und Connect – Licht für Möbel und Räume​​​​​​​​​​​​​​
Viel Bewegung gibt es im Häfele Lichtsortiment mit seiner smarten Vernetzung in Möbel und Räumen. Ein einfaches Zusammenspiel der hochwertigen Komponenten macht es möglich. Loox5 von Häfele und die Produkte der Unternehmenstochter Nimbus, z.B. das LightingPad Lounge, wachsen nun auf der 24-Volt-Plattform zusammen. 
Mit neuen Services erhält das Themenfeld Licht in der Küche und anderen Räumen neue Impulse. Häfele wird damit zum umfassenden „Lichtmöbler“, der dem Verarbeiter und dem Handel die Planung von gefragten Möbel-Licht-Kombinationen leicht macht.
Als Serviceleistung hat Häfele eine Produktion aufgebaut, in der Möbelzubehör ab der Stückzahl eins nach Kundenwunsch einbaufertig hergestellt wird. Hier entstehen u.a. zum Küchenmaß flexibel passende Linearleuchten oder Komplettschubkästen. 
Mit Häfele Connect wird Licht per App intelligent steuerbar. Häfele Partner aus Handwerk und Industrie erschließen sich damit problemlos neue Geschäftsfelder, weil alles ganzheitlich gedacht und einfach plan- und realisierbar ist.

Komplette Familien bei Klappen, Schiebetüren und Schubkästen 
Häfele komplettiert mit einer Reihe neuer Produkte seine Beschlagfamilien Möbelklappen (Free), Schiebetüren für Möbel und Räume (Slido) sowie Schubkästen (z.B. Matrix). Beispiele: Neue Gewichtsklassen bei den Klappen, Schließdämpfung für Slido, Dreh-Schiebetüren und Sprachverständnis für die Bedienung mit Alexa und Google beim flächenbündigen Möbelschiebetürsystem Slido Flush51. Außerdem gibt es neue Konfiguratoren, Unterflurführungen und Einrichtungsfeatures bei der Matrix-Familie sowie Design-Fachböden für die Küche. Häfele hat zudem sein Angebot an Services für individuelle Größen von Möbelkomponenten wie Schubkästen ab Stückzahl eins deutlich erweitert.

Dialock im Möbel – Das elektronische Schließsystem von Häfele
Das neue batteriebetriebene Möbelschloss EFL 30 ergänzt die Produktpalette beim elektronischen Schließsystem Dialock von Häfele. Es ist die perfekte Lösung für Einzelverschlusspunkte und mobile Möbel. EFL 30 kann problemlos in die Dialock Software und die Dialock Manager App im Verbund mit allen Terminals der Dialock Generation 2 integriert werden. Seine Batterien haben eine Standzeit von bis zu zwei Jahren. 
Das kann Dialock im Möbel außerdem: einfachste Konfiguration via Smartphone, schnelle Plug & Play Installation, Kombination von Tür- und Möbelverriegelung sowie unsichtbarer Verbau.

Roadshows machen Innovationen anfassbar
Wo pandemiebedingt möglich, finden im Anschluß an die interzum @home zudem weltweit in der Nähe der Kunden Roadshows und Vor-Ort-Präsentationen der Häfele Produkt-Highlights statt. Der Häfele Newsletter unter www.haefele.de/newsletter enthält alle wichtigen Infos und Termine.
Somit kann sich jeder je nach Bedarf von den Innovationen der Branche analog und digital inspirieren lassen und sich dabei heute schon auf ein Wiedersehen am Messestand zum 100. Geburtstag von Häfele bei der Interzum 2023 in Köln freuen. 


Weitere Informationen erhalten Sie bei 
Häfele SE & Co KG, Postfach 1237, 
D-72192 Nagold, Tel.: +49 7452 950, 
Fax: +49 7452 95200, 
E-Mail: info@haefele.de

Pressekontakt Sarah Grünler Pressekontakt

Sarah Grünler

PR-Managerin Tel.: +49 (0) 7452 / 95 - 391 Fax: +49 (0) 7452 / 95 - 283 sarah.gruenler@haefele.de