Flexibel in der Nutzung, sicher in der Anwendung
Dialock EFL 30: Das batteriebetriebene Möbelschloss von Häfele
Nagold – 30. August 2022.
Unter der Marke Dialock führt Häfele seit vielen Jahren ein erfolgreiches Eigensortiment an elektronischen Schließsystemen im Portfolio, die eine Vielzahl an Anwendungen ermöglichen. So umfasst Dialock neben smarten Türverriegelungen auch optisch unauffällige Möbelschlösser, die vor allem im Ladenbau ihr Können beweisen. Mit ihnen werden etwa Vitrinen einfach und schnell entriegelt. Die jüngste Entwicklung im Dialock Sortiment ist das batteriebetriebene elektronische Möbelschloss EFL 30. Es eignet sich ideal für mobile Möbel, mit denen zum Beispiel in Shops die Mittelzonen variabel gestaltet werden. Das EFL 30 ergänzt die netzbetriebenen Dialock Möbelschlösser, die an fixen Schließpunkten ihre Stärken ausspielen.
Häfele hat für das neue batteriebetriebene Möbelschloss EFL 30 das flache und kompakte Gehäuse des bewährten, kabelgebundenen Möbelschlosses modifiziert und in der Länge angepasst. So lässt es sich äußerst unauffällig bei vielen Möbeln einsetzen und verriegelt sicher Drehtüren, Klappen, Schiebetüren, Schubkästen oder Rollläden.
Das schnell und unkompliziert zu installierende Schloss eignet sich nicht nur für den Ladenausbau, sondern auch für mobile Möbel auf temporären Ausstellungen und Messen oder in Büros. Weitere Einsatzmöglichkeiten sind Schließfächer in der Hotellerie, in Studentenwohnheimen oder abschließbare Einrichtungsgegenstände in Krankenhäusern. Überall dort, wo Einzelverschlusspunkte im Innenbereich zu sichern sind und keine stromführenden Leitungen verlegt werden sollen oder können. Mit dem EFL 30 ist auch eine Nachrüstung ganz einfach möglich.
Verriegelungen, die unter anderem im Ladenbau ihr Können beweisen, zählen zum Spezialgebiet von Häfele. Mit dem batteriebetriebenen, elektronischen Möbelschloss EFL 30 werden etwa Vitrinen einfach und schnell ver- und entriegelt. EFL 30 zählt zu den jüngsten Entwicklungen von Häfele im Dialock Sortiment.
Langlebige Schließlösung in „German Quality“
Mit Energie versorgt wird das Möbelschloss EFL 30, das wie alle Dialock-Lösungen in Deutschland entwickelt wird, über zwei handelsübliche AAA-Batterien. Mit ihnen sind rund 20.000 Schließ- und Öffnungsvorgänge möglich. Wenn zum Beispiel ein Schubkasten jeden Tag zweimal geöffnet und wieder verschlossen wird, reicht die Batterieleistung für über 12 Jahre Betrieb. Bei zu niedriger Batteriespannung gibt das EFL 30 rechtzeitig ein Alarmsignal. Das batteriebetriebene Möbelschloss mit selbstjustierenden Schließstück lässt sich als Fallenschloss mit einstellbarer Offenzeit oder als Riegelschloss (Dauer-auf-oder-zu) betreiben.
Das schnell und unkompliziert zu installierende, elektronische Möbelschloss Dialock EFL 30 eignet sich über den Ladenbau hinaus auch für Möbel auf temporären Ausstellungen, Messen oder in Büros. Die Neuentwicklung von Häfele kann im Stand-Alone-Modus konfiguriert, als einfach zu installierende Insellösung oder in umfassendere Sicherheitssysteme eingebunden werden. In das Möbelschloss ist die zukunftsfähige Bluetooth Low Energy-Funktechnologie (BLE) integriert, womit es sich über mobile Endgeräte wie Smartphones programmieren lässt.
Ein sicherer Solo- und Teamplayer
Die Neuentwicklung von Häfele kann im Stand-Alone-Modus konfiguriert, als einfach zu installierende Insellösung oder in umfassendere Sicherheitssysteme eingebunden werden. In das Möbelschloss ist die zukunftsfähige Bluetooth Low Energy-Funktechnologie (BLE) integriert, womit es sich über mobile Endgeräte wie Smartphones programmieren lässt.
Bei großen und komplexen Projekten erfolgt die Einbindung von EFL 30 in die Dialock-Software in Kombination mit Tür- und Wandterminals. So können innerhalb des Dialock-Baukastens auch Tür- und Möbelverriegelungen betrieben werden. Das alles in einem einzigen System und dank der einheitlichen und sicheren Transpondertechnologie. Über die Häfele My Dialock Manager App erfolgt die Systemadministration einfach und übersichtlich über das Smartphone. Den Betreibenden von Shops und anderen Immobilien erleichtert dies den Arbeitsalltag und bietet ihnen eine Sicherheitstechnologie nach neuestem Standard.
Häfele hat für das neue batteriebetriebene Möbelschloss EFL 30 das flache und kompakte Gehäuse des bewährten, kabelgebundenen Möbelschlosses modifiziert und in der Länge angepasst. So lässt es sich äußerst unauffällig bei vielen Möbeln einsetzen und verriegelt sicher Drehtüren, Klappen, Schiebetüren, Schubkästen oder Rollläden.
Umfangreiche Objektbetreuung und Service – auch nach Projektabschluss
Häfele steht Planenden beziehungsweise Betreiberinnen und Betreibern mit seiner Kompetenz in den Bereichen der Beschlagtechnik, elektronischen Schließsysteme und Beleuchtung als kompetenter Partner über den gesamten Projektverlauf zur Verfügung. Für seinen umfänglichen Service hat das Nagolder Unternehmenden den Begriff der 360° Objektkompetenz geprägt und sich besonders im Retail-Segment einen Namen als zuverlässiger Berater und Systemlieferant gemacht.
Tobias Brenner, Head of Brand Communications Häfele, hebt bezüglich Dialock hervor: „Unsere Dialock After Sales Servicepakete ermöglichen es unseren Kunden, auch nach erfolgreichem Projektabschluss seelenruhig zu schlafen, denn unser weltweites Netzwerk an Servicepartnern behebt etwaige Betriebsstörungen rund um die Uhr und gewährleistet damit einen reibungslosen Betrieb!“
Pressekontakt
Sarah Grünler
Tel.: +49 7452 95-510
E-Mail: sarah.gruenler@haefele.de
Weitere Informationen erhalten Sie bei
Häfele SE & Co KG, Postfach 1237,
D-72192 Nagold, Tel.: +49 7452 950,
Fax: +49 7452 95-200,
E-Mail: info@haefele.de