Startseite     Service    Services von Häfele nutzen und Zeit sparen

 

Services von Häfele nutzen

Wir kümmern uns um Ihr wertvollstes Produktionsmittel: Zeit.​​

Intensive Kundenorientierung ist für uns nicht nur ein schnell dahingesagtes Schlagwort, sondern tief verwurzelte Unternehmensphilosophie. Wir arbeiten permanent daran, Sie bei der Optimierung Ihrer Prozesse umfassend zu unterstützen. In jeder Phase. Mit Impulsen, Tools und einem offenen Ohr für Ihre Bedürfnisse wollen wir dazu beitragen, Ihre Arbeit effizienter, einfacher, schneller und damit erfolgreicher zu machen. Das ist unsere Vorstellung von Service.

 


 

01) Inspiration & Wissen

Die Anforderungen an das Handwerk werden vielfältiger. Neue Technologien müssen bewertet und integriert werden, der Blick über das eigene Gewerk hinaus wird wichtiger. Hierbei wollen wir Sie mit der Häfele Akademie unterstützen. Mit intensiven und modular aufgebauten Trainings – zum Beispiel zum Thema Licht.

Oder wir kommen mit unserem Loox-Mobil zu Ihnen und zeigen Ihrem gesamten Team, wie schnell und einfach sich Lichtlösungen mit Loox planen und installieren lassen. Darüber hinaus dient „Der Große Häfele“ bereits seit Jahrzehnten als verlässliches Nachschlagewerk der holzverarbeitenden Branche – und das 24/7: gedruckt, im Internet oder auch als App.

02) Vermarktungsunterstützung

Begeistern Sie Ihre Kunden in Echtzeit. Je näher Ihre Ideen und Entwürfe der Realität kommen, desto leichter und schneller lassen sich Ihre Kunden überzeugen.

Deshalb hat Häfele neben intensiver Marketingunterstützung zusätzlich digitale Tools entwickelt, mit denen Sie in Echtzeit realitätsnah planen und präsentieren können. Zum Beispiel die Visualisierungs-Software „YES“ oder den DressCode Konfigurator als Augmented-Reality-App. So gewinnen Sie wertvolle Zeit bereits bei der Kundenberatung.

03) Planung & Konstruktion

So kommen Ihre Ideen schneller auf die Maschine. Zeitsparender planen und konstruieren: mit den Häfele Berater-Tools und Konfiguratoren. Mit 29.700 CAD-Daten und 9.000 CAM-Daten. Und ganz aktuell: Durch ein neues Häfele-Plug-in verbinden sich die Häfele Konfiguratoren nahtlos mit der Branchensoftware imos 3D. Auch anspruchsvolle Beschlagtechnik wird nun im digitalen Workflow unkompliziert verarbeitbar – von der Planung bis zur Fertigung.

04) Produkte nach Maß

Was man nicht selbst bauen oder montieren muss, spart Zeit. Mit unserem TopCo-Service unterstützen wir Sie mit einem vielfältigen Angebot an fix und fertig konfigurierten Komponenten, die wir nach Ihren Vorgaben individuell für Sie zusammenstellen. Schon ab Losgröße 1. Von maßgefertigten Lackfronten für die Küche über Komplettschubkästen bis zu LED-Lichtleisten. Das gesamte TopCo-Angebot finden Sie online – oder Sie besprechen mit Ihrem Berater, wie und wo wir Ihnen Arbeit abnehmen können.

05) Lieferung

Bis 16 Uhr bestellt, am nächsten Tag geliefert. Mit dem Häfele Onlineshop können Sie nicht nur schnell und komfortabel bestellen – Ihre gesamte Bestell- und Rechnungshistorie ist jederzeit abrufbar, und Sie können Ihr Kundenkonto flexibel verwalten. Und: Sie haben die Sicherheit, dass Ihre Lieferung pünktlich eintrifft. Die Kollegen in unseren modernen, mehrere Fußballfelder großen und ständig wachsenden Logistik-Zentren schaffen es mithilfe innovativer Technologie und präzisen Abläufen, dass täglich viele Tausend Pakete auf den Punkt ausgeliefert werden. Damit Ihre Prozesse reibungslos funktionieren.

06) Persönliche Beratung

Weit über 100 Häfele-Kollegen in der Zentrale und in den deutschlandweiten Verkaufsbüros unterstützen Sie mit fundiertem Branchen-Know-how bei allen Fragen rund um die Möbeltechnik und ihre Verarbeitung. Als leidenschaftliche und hochspezialisierte Kunden-Kümmerer stehen sie Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Themen auf Augenhöhe zu besprechen. Von morgens bis abends. Von Fachmann zu Fachmann. Von Mensch zu Mensch. Wir freuen uns über jede Anfrage und Kontaktaufnahme.